<-- zurück zur Übersicht

Martina_Steinemann.jpg

Martina Steinemann

Ayurveda-Gesundheits-Coach
Schwerpunkte:
Ayurveda-Gesundheitscoaching

Telefon: 017631317787

 

Ayurveda-Gesundheitscoaching

Ein Ayurveda-Gesundheitscoaching unterstützt, wenn Du

  • dich schon länger unwohl fühlst oder denkst, dass deine Ernährung und dein Lebensstil nicht mehr zu dir passen.
  •  aus der Balance geraten bist und zum Beispiel unter Stress und Verdauungsbeschwerden wie Verstopfung, Blähungen, Reizdarm oder Durchfall leidest.
  • deine Ernährung umstellen möchtest, ohne auf Genuss zu verzichten.
  • eine Panchakarma-Kur gemacht hast und Ayurveda nun auch zu Hause in deinen Alltag integrieren möchtest.
  • deine ayurvedische Konstitution (Vata, Pitta, Kapha) erforschen willst, um wirklich zu verstehen, wer du bist.
  • deine Selbstheilungskräfte, deine Lebensenergie und dein Wohlbefinden steigern möchtest.

und bei weiteren Beschwerden, wie:

– Allergien
– Nahrungsmittelunverträglichkeiten
– stressbedingten Beschwerden (Erschöpfung, Burn-Out)
– Schlafstörungen
– Übergewicht
– Hautproblemen
– Herz-Kreislauf-Erkrankungen
– Schmerzen
– Arthrose
– rheumatische Beschwerden

 

Ayurveda-Beratung

In meinen Ayurveda-Ernährungsberatungen gehe ich auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und erarbeite mit Ihnen gemeinsam ein ganzheitliches und vor allem nachhaltiges Ernährungskonzept, welches auch Ihre aktuellen Beschwerden, ihre derzeitige Lebensphase und ihre Wünsche berücksichtigt.

Die Ernährung und den Lebensstil zu ändern benötigt Zeit, damit sich Körper, Geist und Seele umstellen können. Auf diesem Weg begleite ich Dich.

Vereinbare einen Termin per Mail unter mail@martina-steinemann.de oder telefonisch unter 0176 31 31 77 87.

Ich freue mich auf Dich.

 

über mich

Ich bin 1976 in der wunderschönen Altmark geboren und seit 2011 in Berlin. Meine Verbundenheit und Liebe zur Natur blieben trotz der Großstadt bestehen. Viele Jahre arbeitete ich für Unternehmen in der Metallverarbeitung. Heute bin ich als ganzheitliche Ayurveda-Ernährungs-und Gesundheitsberaterin aktiv.

Ich bin zertifizierte Ayurveda Gesundheitscoachin (IHK), Mitglied im Deutschen Berufsverband für Ayurveda (VEAT) und ehrenamtlich im Berliner Tierheim tätig.

Mit meiner Arbeit als Ayurveda-Aktivistin möchte ich Menschen, Tiere und die Natur ganzheitlich unterstützen – um ihre Gesundheit zu schützen, ihre Balance zu bewahren und die Nachhaltigkeit zu fördern. Empathie und Ehrlichkeit sind mir dabei besonders wichtig. Ich liebe Yoga, kochen, lesen, gärtnern, Katzen, Hunde und die Natur.